Zum Inhalt springen →

Clubmitglieder

Vorstand 2023/2024


Vorstand (v.l.n.r.): Sebastian, Jonathan, Anna, Kevin, Finn

Präsident: Kevin
Vizepräsidentin: Anna
Past-Präsident: Jonathan
Sekretär: Sebastian
Schatzmeister: Finn

Mitglieder


Kevin

Derzeitiges Amt: Präsident

Warum bei Rotaract: An Rotaract begeistert mich vor allem die Zusammenarbeit, der Austausch und gemeinsame Unternehmungen mit jungen Leuten aus meiner Umgebung. Darüber hinaus macht es Spaß sich mit Leuten zu vernetzen und immer wieder neues kennenzulernen.


Anna

Derzeitiges Amt: Vizepräsidentin

Warum bei Rotaract: Mich bereichert der Austausch mit interessanten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Altersgruppen und vielfältigen Tätigkeitsbereichen. Das Engagement für soziale Projekte und die zahlreichen gemeinsamen Erlebnisse verbindet uns im Rotaract Club.


Jonathan

Derzeitiges Amt: Pastpräsident

Warum bei Rotaract: An Rotaract begeistert es mich neue Menschen kennenzulernen, gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, sich persönlich weiterzuentwickeln und etwas zurück zu geben.


Sebastian

Derzeitiges Amt: Sekretär

Warum bei Rotaract:


Finn

Derzeitiges Amt: Schatzmeister

Warum bei Rotaract: Nette und interessante Leute kennenlernen und gemeinsam lernen, helfen und feiern.


Isabel

Derzeitiges Amt: Mitglied

Warum bei Rotaract: Mich begeistert an Rotaract seine Internationalität, da dieser Club in 180 Ländern vertreten ist und man überall willkommen ist. Die Möglichkeit, durch interessante Vorträge und soziale Projekte seinen eigenen Horizont zu erweitern und etwas im kleinen oder größeren Rahmen bewegen zu können. Vor allem machen die vielen unterschiedlichen Mitglieder für mich Rotaract aus, wodurch wunderbare Bekanntschaften entstehen und die zu einem weltweiten Netzwerk von Freunden zusammenwachsen können.


Lara

Derzeitiges Amt: Mitglied

Warum bei Rotaract: Ich finde es wichtig, sich für Menschen einzusetzen, die Hilfe benötigen und mir macht es Spaß, gemeinsam mit unserem Club die sozialen Aktionen umzusetzen. Außerdem können wir durch Rotaract ein Bewusstsein für relevante Themen fördern.


Rabea

Derzeitiges Amt: Mitglied

Warum bei Rotaract: Rotaract ist eine eine wunderbare Mischung an Möglichkeiten, andere Menschen kennenzulernen und anderen zu helfen.